Ana Valentina Angelo

Ich habe dich vermisst, Figueira!

Unter dem Himmel von Figueira V

Ich ging durch andere Länder. Ich bin durch wunderschöne Orte gereist … aber ich habe dich vermisst, Figueira! Warum? Weil du einzigartig bist!

Figueira, du bist einzigartig!

Ana Valentina Angelo

Du bist Mondego, du bist Claridade, du bist das Meer

Du bist eine Melodie, die mich singt und verzaubert

Du bist eine Umarmung, die mich beruhigt

Du bist Duft, du bist Magie, du bist Mondlicht

Es ist unmöglich, dich nicht zu lieben!

Blick auf das Meer bei Praia da Claridade - Figueira da Foz Gemeinde / PT

Colage von Sabrina Angelo

Die Salinen von Mondego

Ich verlasse den Strand von Claridade in Richtung Bahnhof. In wenigen Minuten bin ich in Marinha das Ondas, Gemeinde von Figueira da Foz. Ich überquere die Brücke und – ich kann nicht widerstehen – lasse mein Auto verlangsamen. Von oben betrinke ich mit dem Bild, das durch die harmonische und einzigartige Choreografie des Meeres, das  ins Süßwasser vom Mondego-Fluss reinkommt, verursacht wird. Ein Phänomen, das die Salinen fördert. Zahlreiche von ihnen … die mit ihren Gehwegen ein riesiges kariertes Netz von Fächern bilden, in denen Wasser gesammelt und für die Salzproduktion verarbeitet wird.

Das Salzmuseumzentrum

Kurz dahinter befinden sich die Häuser, die Lagerhäuser und das Salzmuseumszentrum, das der Ausgangspunkt für die vom Stadtrat von Figueira da Foz geförderte Marine Trail Route ist, und von Mitarbeitern geleitet wird, die darauf spezialisiert sind, die Teilnehmer durch die Besonderheiten des Themas zu führen.

Eine weitere Überraschung, die Sie, Figueira, Ihren Besuchern bieten.

Zu dir, der mich in dieser Kolumne begleitet, wünsche ich eine produktive Woche und bis zum nächsten Beitrag.

Autor: Ana Valentina Angelo

Fotos: Ana Valentina Angelo & Cesar Angelo

Originalsprache: Brasilianisches Portugiesisch

Übersetzung: Sabrina Jung Todt Angelo

Der Autor übt die Änderungen der brasilianischen orthografischen Vereinbarung von 1990/2009 nicht aus

Schreibe einen Kommentar